Seiteninhalt

Aktuelle Neuigkeiten der Löschzüge Oelde


Tag der offenen Tür der Löschzüge Oelde

 


09.06.2017: Übung in der Von-Ketteler-Schule

Am 09.06.2017 führten die Löschzüge Oelde eine Übung an der Von-Ketteler-Schule Oelde-Lette am Standort Oelde durch. Gegen 19.40 Uhr wurde Feueralarm in der Schule ausgelöst, wodurch auch die Löschzüge Oelde alarmiert wurden.


01.04.2017: Vielseitiger Übungsabend

Der letzte Übungsabend für die Löschzüge am 01.04.2017 war vielseitig.

Für die Mitglieder standen drei Stationen zur Auswahl:

- Übung mit dem Gerätewagen Gefahrgut und dem Löschgruppenfahrzeug LF10. Hier wurde unter Vollschutz mit so genannten Chemikalien Schutz Anzügen (kurz CSA) das Vorgehen bei Einsätzen mit Chemikalien geübt.


- praktische Erste Hilfe Unterweisung mit Herz-Lungen Wiederbelebung


- praktische Übungen mit unseren Digitalfunk Geräten


16.09.2016: Zugübung auf dem Gelände der alten Kläranlage

Die Löschzüge Oelde übten am Freitag, den 16.09.2016, auf dem Gelände der alten Kläranlage in Oelde.


11.09.2016: Brandsicherheitswache bei Peter Maffay Konzert

Am Sonntagnachmittag ist der Musiker Peter Maffay auf der Sparkassen Waldbühne im Oelder Vier-Jahres-Zeiten Park aufgetreten. Aufgrund der hohen Anzahl an Besuchern stellten die Löschzüge Oelde der Freiwilligen Feuerwehr eine Brandsicherheitswache.


27.08.2016: Neues Löschgruppenfahrzeug LF10

Die Löschzüge Oelde haben am Mittwoch ein neues Löschgruppenfahrzeug LF10 vom Hersteller Schlingmann abholen können. Das Fahrzeug ersetzt ein Löschgruppenfahrzeug LF16-TS aus dem Jahre 1984.


14.01.2016: Neuigkeiten zur Internetseite


Diese Internetseite entwickelt sich stetig weiter. So sind heute die Bereiche Terminkalender, Fahrzeuge und Historie überarbeitet bzw. hinzugefügt worden.
Sie haben nun Zugriff auf 125 Jahre Feuerwehrgeschichte mit vielen Fotos und Einsatzberichten aus dem Einsatzgebiet der Oelder Feuerwehr.
Viel Spaß beim lesen!